Gemeindeleben - Mennonitengemeinde Kohlhof

Direkt zum Seiteninhalt

Gemeindeleben

Gemeindeleben
Am Samstag den 12.8 ab 18 Uhr:
Lagerfeuer- und Grillabend auf dem Kohlhof hinter dem Gemeindehaus.
Für Gemeindemitglieder, für Freunde, für Nachbarn auf dem Kohlhof.
Jeder bringt mit was er essen, grillen und trinken mag, sowie das eigene Geschirr.
Tische, Bänke und das Grillfeuer stellen wir. (Bei Regen fällt das Ganze ins Wasser)



Für uns ist Gemeinschaft mehr als der sonntägliche Gottesdienst.
Es gibt vielfältige Gelegenheiten zur Begegnung und gemeinsamer Aktivität, die den Bedürfnissen unserer Gemeinde über alle Altersgruppen und Lebenssituationen hinweg entsprechen, u.a.

Offener  Gemeindetreff, Kreativtreff, Kindergottesdienst, verschiedene Hauskreise, Seniorentreff, Jugendgruppe, Flohmarkt, Seminare, Weltgebetstag, Lagerfeuer, Spielabende,  miteinander arbeiten an unseren Gebäuden und Gartenanlagen sowie dem Friedhof,

 
 
Engagiert leben
Wir feiern gerne miteinander und sind füreinander da.
Viele von uns engagieren sich ehrenamtlich in unserer Gemeinde und darüber hinaus. Dabei ist uns die Ökumene wichtig.
Wir sind eine gewachsene Gemeinde in der sehr unterschiedliche Menschen mit ursprünglich unterschiedlichen Konfessionen ein Zuhause gefunden haben.
Gäste sind uns jederzeit willkommen.
Zurück zum Seiteninhalt